Jörn Löffler
Jörn LöfflerGeschäftsführung
Jörn Löffler begann seinen beruflichen Werdegang mit einer handwerklichen Ausbildung zum Metallbauer und absolvierte danach ein Universitätsstudium der Fachrichtung Maschinenbau. Er verfügt über vielfältige handwerkliche Erfahrungen als Heizungsmonteur, Mechaniker und Installateur für Solaranlagen. Als Diplom-Ingenieur plante und realisierte er Projekte im Bereich der allgemeinen Energieversorgung, der Kraft-Wärme-Kopplung und der Erneuerbaren Energien. Sein Spektrum reicht von der Energieversorgung für die Industrie bis hin zur Medienversorgung für Gewerbe- und große Immobilien. In der Wohnungswirtschaft modernisierte er Wärmeversorgungen durch neue hocheffiziente Heizzentralen, Nahwärmenetze sowie Kraft-Wärme-Kopplungs-Lösungen mit Mieterstrom-Modellen. Er war für große Konzerne im Bereich Contracting und Energieeffizienz tätig und realisierte Projekte im In- und Ausland.
Ralf Petzold
Ralf PetzoldGeschäftsführung
Ralf Petzold ist in einer Handwerkerfamilie groß geworden, hat eine entsprechende Ausbildung absolviert, danach ein Maschinenbaustudium begonnen und anschließend ein Fachhochschulstudium zum Diplom-Verwaltungswirt abgeschlossen.

Nach dem Studium war er von 1995 bis 2011 ununterbrochen in der Unternehmensführung kommunaler Infrastrukturbetriebe als angestellter Geschäftsführer tätig und trug jeweils die kaufmännische und technische Verantwortung. Ihn zeichnet insbesondere ein interdisziplinäres Denken und Handeln bei der Lösung komplexer Aufgabenstellungen aus. Im Ergebnis wurden die von ihm geführten Unternehmen mehrfach mit öffentlichen Auszeichnungen bedacht. Seit 2012 ist er selbständiger Unternehmer.